Arbeitgeber

Arbeitgeber Info

Gute Busfahrerinnen und -fahrer gewinnen

 

 

 

Ihre neue Fahrerin und Fahrer!

Gutes Fahrpersonal ist heute bereits knapp. In der Busbranche gehen wir alle davon aus, dass wir erst am Beginn dieser Knappheit stehen.

Es gibt drei Wege, um auf diese Knappheit zu reagieren:

  • Junge Menschen durch die dreijährige Berufsausbildung zum Berufskraftfahrer oder zur Fachkraft im Fahrbetrieb führen
  • Busfahrer aus dem europäischen Ausland, die zukünftig in Deutschland arbeiten möchten und
  • Einsteiger gewinnen. Einsteiger sind Menschen, die beruflich bisher etwas anderes gemacht haben und sich nun neu orientieren wollen oder müssen. Für sie kann es eine gute und sichere Perspektive sein, zukünftig als Busfahrerin oder Busfahrer zu arbeiten.

    Wir bieten Ihnen Bewerber über alle drei Wege an. Unser Schwerpunkt liegt aber bei Einsteigern.

Unsere Leistung für Sie:

  • Aufsetzen einer gewinnenden Stellenanzeige.
  • Vorauswahl anhand eingehender Bewerbungsunterlagen und einem telefonischen Auswahlgespräch
  • Organisation eines Vorstellungstermins zwischen Ihnen und den Bewerberinnen und Bewerbern.
  • Klärung der finanziellen Voraussetzungen zur Führerscheinausbildung des Bewerbers
  • Unterstützung bei der Auswahl einer passenden Fahrschule zur Ausbildung
  • Zusätzliche Betreuung während der Ausbildungszeit
  • Mindestens monatliche Berichterstattung zum Ausbildungsfortschritt
  • Rechtzeitige Information, um einen reibungslosen Arbeitsbeginn zu gewährleisten.

Unser Qualitätsversprechen:

  • Wir arbeiten für Sie, bis wir unseren Auftrag erfüllt haben

  • Wir nutzen jede plausible Quelle zur Personalgewinnung

  • Wir wählen KandidatInnen kritisch aus, bevor wir sie Ihnen vorstellen

  • Wir kümmern uns um die Finanzierung der Führerscheinausbildung

  • Wir betreuen Ihre zukünftigen MitarbeiterInnen während der Führerscheinausbildung und auf Wunsch darüber hinaus

Training der Fahrer:

Ihr unternehmerischer Erfolg hängt nicht nur davon ab, dass Sie überhaupt genügend Fahrpersonal haben. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen auch gut und sicher mit Ihren Fahrgästen umgehen. Unterstützen Sie sie dabei mit unseren Trainings. Unsere Angebote sind aus der Praxis entstanden und haben sich bewährt. Haben Sie andere Anforderungen? Gerne entwickeln wir ein individuelles Angebot für Sie.

  • Training Kundenorientierung
  • Deeskalations-Workshop
  • Veränderung als Chance: Kontrollierten Vordereinstieg für mehr Kundenorientierung
  • Fahrgäste besser informieren: Mikrofontraining

Mehr Einzelheiten zu unserem Programm ...

___________________________________________

Kontakt:

06424-9445 888 - Telefonnummer für Busunternehmen